Dienstag, 29. November 2011

Tangaerfahrungen, die 2.

Wieder ein verlängertes Wochenende in Tanga, diesmal aber eines, um "geschäftliches" zu besprechen und zu erledigen.
Auch nächtige ich diesmal nicht im Hotel, sondern ca. 7km südlich von Tanga in Mumbani, wo sich der ein weiteres Haus, Hof und Hostel der Rosminis befindet. Und ein kleiner, betonierter Privatstrand.

Dass sich dieses verlängerte Wochenende als Beginn einer ziemlich harten Prüfung für mich herausstellt, daran denke ich bei der Anreise nicht im entferntesten.

Aber wieder mal stellt sich heraus, dass meine Gefühle über eine Art "Vorahnung" verfügen. Eine Erkenntnis, die sich erst hier herauskristallisiert. Ein spannendes Ding hier in Tansania.

Denn von Ankunft an fühl ich mich nicht wohl in Mumbani und als ich dann auch noch den Gemeinschaftsraum "rieche", hätten die Alarmglocken schrillen sollen.
Naja, hätt auch nichts daran geändert, wie sich die Dinge dann entwickelt haben....

Mehr dazu aber ein anderes Mal, wenns dann "passt". Und wenn es nicht mehr sinnverdreht gegen mich verwendet werden kann.
Heut gibts hier nur ein paar Fotos. Stimmung und so.


Mangroven an der Küste südlich von Tanga bei baldiger Ebbe

Seltsame Gewächse unter den Mangrovenbäumen bei Ebbe

Fischerboote bei Ebbe

Der Ministrand von Mumbani bei - erraten - Ebbe

Blatt bei - no na - Ebbe

Hier wird gerade mein Abendessen gefangen
Sagt 5x schnell hintereinander: "Wanddeko in Tanga Town"

Crazy Radfahrer im Straßenverkehr von Tanga.
Und wie überall auf der Welt schimpfen die Autofahrer über sie,
obwohl sie selbst viel wahnsinniger fahren!

Roofless Sightseeing
Orangenstand - Orange Orangen hab ich hier noch nie gesehen.
Dürfte eine europäische Erfindung sein.

Tansanische Sonnenuntergänge sind cool. Keine Frage!

1 Kommentar:

  1. Wanddeko in Tanga Town
    Wanddeko in Tanga Town
    Wanddeko in Tanga Town
    Wanddeko in Tanga Town
    Wanddeko in Tanga Town

    HA! Leichter als gedacht ;-)

    AntwortenLöschen