Montag, 25. April 2011

Spontanhiking auf den Schiffall und den Kreuzkogel


Duat gehts auffi!
Spontanhiking - ja, das könnt sogar ich erfunden haben! So ganz ohne Vorbereitung Wanderzeugs schnappen, mich in den Zug setzen und dort mal auf die Karte schauen, was sich da zum Besteigen so anbietet. (Ja, ich hab bewußt diese Wortwahl benutzt, um Euch wieder mal anständig zu erheitern! Ich weiß ja, was Ihr braucht!;-) )

Spontanhiking: Ein Begriff, den der Liebste nicht in seinem Wortschatz hat und sicher auch nicht aufnehmen wird. Solangs eine app gibt, die das verhindert... bzw. solange es apps gibt, mit denen man minutiös seinen Tagesablauf planen kann.
Spontanhiking: Nichts für schwache Nerven, ...

Samstag, 23. April 2011

Die "Holy Duck" zieht 'gen Süden

Ich gebs ja zu, seit feierlicher Eröffnung meines Blogs bin ich nicht viel herumgekommen! Kein Ausland, kein Berg, ja nicht mal ein Nachbarbundesland wurde durch meine geschätze Anwesenheit beehrt. Keine fremde Kultur analysiert und keine gegrillten Insekten verspeist.
Nun ja, in Maria Lankowitz ticken die Uhren schon anders und zu Mittag hat dort der Greißler zu. Also doch ein bissl "fremde Kultur"! Und die Insekten, die ich beim Radfahren inhaliert hab - egal ob gegrillt oder roh - zählen doch auch ein wenig, oder? (Ich will mich hier jetzt nicht länger drüber auslassen, wieviele Spinnen ein Mensch nachts beim Schlafen statisitsch gesehen angeblich verschluckt...)...

Donnerstag, 14. April 2011

Na, dann mach ich halt auch mit!

Rundherum wird getwittert, gefacebooked und geblogt, was das Zeug hält. Wehe der, die sich da nicht integriert und in einer kaum begreiflichen Anpassungswut schnell mal die Menschheit wissen lässt, wie der Schimmel auf der Marmelade wächst oder warum die Oma mal wieder seit zwei Tagen keinen Stuhlgang hatte.

Nein, damit verschone ich meine werten Leserinnen und Leser. Hab ich zumindest vor!...